Die Geschichte über uns

Gründer

Der Beginn dieser Firmengeschichte lässt sich gar nicht genau datieren, denn der Firmengründer (Frank Blöcher) hat bereits während seiner Ausbildung zum Gärtner parallel mit der Selbständigkeit begonnen. Der Anfang war (wie häufig) die Dienstleistung im Garten- und Landschaftsbau. Während der Meisterschule in 2009 hat sich der Schwerpunkt mehr auf die Produktion von Gartenpflanzen verlagert, die überwiegend in Norddeutschland statt gefunden hat. Über die Jahre kamen und gingen die Veränderungen. Diese beiden Bereiche waren jedoch stets die Schwerpunkte der selbständigen Tätigkeit von Frank Blöcher. 

Heute steht hinter dem Familienunternehmen Blöcher mehr als nur eine Sparte: So haben wir für unseren Garten- und Landschaftsbau "Blöcher Gartenbau" einen breiten Kundenstamm im Rhein-Main-Gebiet. Die bio-zertifizierte Produktion von Kräuterpflanzen aus unserem "KräuterGarten" - Sortiment, sowie das Dünger- und Erde-Sortiment "GrünVital" sind eigene Produktionslinien, die aber auch für unsere Dienstleistungen im Garten- und Landschaftsbau genutzt werden. Ergänzend haben wir eine Auswahl an biologischen Pflanzensamen, unsere "Kaisersaat". Und die Planung der Gartenträume übernimmt die Planungsabteilung "Platinum Planungsbüro".

Neben all den gärtnerischen Bereichen hat sich das Tätigkeitsfeld unserer Familie Blöcher noch erweitert. So fördern und unterstützen wir unter dem Projekt "NetZukunft" die Nutzung von erneuerbaren Energien und die "Patricia & Frank Blöcher Immobilien GbR" bietet Mietwohnung an.

Jüngster Zuwachs ist seit Ende 2020 unser Social Media Löwe "Bruno Media", der das Unternehmen und die Familie nach Außen präsentiert.